Gibt es naturblonde Menschen, die von Sonne bräunlich werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber eher hellbraun, aber an manchen stellen können sie sehr schnell rot werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blonde Menschen bräunen genauso wie dunkelhaarige Menschen.

Es kommt auf den Hauttyp an. Wenn der sehr hell ist, also Typ 1, dann rötet sich die Haut sehr schnell und kann verbrennen. Mitunter dauert die Bräunung dann länger oder die Haut bräunt nur wenig. Das kann aber sowohl bei dunkelhaarigen Menschen, als auch bei blonden so sein.

Je dunkler der Hauttyp ist, desto unempfindlicher ist die Haut gegen Sonne.

Was soll

die sich von Sonne bräunlich werden?

heißen?

Dass ihre Haut braun wird? Blonde Menschen sind meist hellhäutig, da wird die Haut schnell rot oder nur leicht braun. Kann man aber nicht verallgemeinern.

Oder meinst Du, dass die blonden Haare bräunlich/dunkler werden? Durch die Sonne werden sie generell heller.

Ich war als Kind hellblond und meine Haare sind mit den Jahren immer dunkler geworden. Das hat aber nichts mit der Sonne zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar.

Ich habe einen Freund, bei ihm ist das so. (glaube ich, weil seine haatfaebe immer dunkler wird)

Kimanon
Fragesteller

Du bist sicher, dass er blond ist und nicht gefärbt?