Gibt es Nachtschicht in einer Ausbildung?

FGO65  25.08.2021, 12:06

Wie alt bist du?

Chapo76330
Fragesteller

1 Antwort

Bis zur Volljährigkeit ist Nachtschicht gesetzlich nicht erlaubt.

Keine Ausnahmen für Azubis über 18 Jahre

Für Auszubildende über 18 Jahre gilt das Arbeitszeitgesetz und damit keine Besonderheiten im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern. Arbeitgeber dürfen Azubis danach auch in Schichtarbeit einsetzen. Zulässige Höchstarbeitszeit sind 48 Stunden pro Woche. Zwischen zwei Schichten muss es eine Pause von mindestens 11 Stunden geben.Nachtschicht für Azubis? Kommt drauf an! (anwalt.de)