Gibt es nach dem Ableben nichts mehr, absolut nichts, bis in alle Unendlichkeit?

13 Antworten

Das weiß niemand. Es bringt aber absolut nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

PESHEVA
Fragesteller

Dann würde so vieles nichts bringen..Z.b. sich darüber den Kopf zerbrechen, ob es weitere Intelligenzen in unserem Universum gibt oder ob es selbst weitere Universen gibt als unseres. Und wissenschaftliches Denken ist halt oft nur mit Kopfzerbrechen möglich.

Ludgizza  24.10.2023, 15:14
@PESHEVA

Wissenschaften können von uns Menschen irgendwann bewiesen werden. Darüber nachzudenken bringt was. Das Leben nach dem Tod kann nicht von lebendigen Menschen beweisen werden und irgendwann findet es eh jeder heraus.

Rein wissenschaftlich gibt es keine Belege für ein Leben nach dem Tod und es gibt auch keine Möglichkeit sowas zu erforschen. Das gehört in den Bereich Glauben und Spiritualität und muss daher jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Am Ende findet es eh jeder raus, oder auch nicht ;-).

PESHEVA
Fragesteller

Tappt auch die Wissenschaft viel im Dunkeln.

Ja, es kommt was!

Eigentlich weiss man es... nur nicht genau was.

Weil ich eine Christin bin, komme ich in den Himmel. Ich freue mich schon darauf. 💛

Aber nicht, weil ich so perfekt bin. Nein. Ich habe mich mit Gott versöhnt, daher bin ich begnadigt.

Um sich mit Gott zu versöhnen, muss man seine Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Man muss Jesus als seinen Herrn im Leben annehmen und so leben, wie Gott es in der Bibel sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

PESHEVA
Fragesteller

Falls wir uns nicht im Himmel wieder begegnen, dann halt woanders. Es kann auch in einem anderen Universum sein. Steht zwar nicht in der Bibel, macht aber nichts

Shoron  24.10.2023, 15:49
@PESHEVA

Es gibt nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle! Nur ein Christ kommt in den Himmel. Weil Jesus für seine Sünden am Kreuz gebüßt hat.

Universum ist auch von Gott geschaffen worden. Man kann nicht vor Gott fliehen. Du musst Dich entscheiden. Nach dem Tod ist es zu spät!

Doch.

Nach ca. 1000 Jahren (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Fragesteller

Spätestens nach 10^500 Jahren

Emmm, wo fange ich an...

Durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass es danach nicht vorbei ist. Ich bin dem gegenüber immer schon sehr neutral eingestellt und bin kein Bibelleser und kein jeden-Sonntag-in-die-Kirche-Renner, aber durch meine Erfahrungen habe ich eine Antwort für mich gefunden, welche aber niemand teilen muss.

LG 😊