gibt es muskelkater im hals?↓

4 Antworten

Hallo! Wenn Du durch ungewohnt viele sit-ups Muskelkater am Bauch bekommst so ist das normal. das kann dort sogar nach einer starken Erkältung mit häufigem Husten passieren. Theoretisch könntest Du durch permanenten Husten einen kleinen Sixpack bekommen. Die Nackenmuskeln stehen bei sit-ups unter Spannung, kann den gleichen Effekt haben. Würde ich aber aufmerksam beobachten. Der Nacken ist ein sensibler Bereich, da kann vieles passieren. Und nicht alles ist harmlos. Übrigens haben Menschen ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae). Begünstigt in der Natur Dauerrenner.

Den Nacken mit Pferdesalbe einreiben.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  14.05.2013, 12:16

Ich habe hier versehentlich 3 Fragen von 2010 beantwortet - ob das noch hilft???

Klar, Muskelkater heißt ja das der Muskel zu stark/oft belastet wurde... Jeder Muskel kann betroffen sein. Am Hals ist es eben eine ungewöhnliche Stelle :)

jan309
Fragesteller

werden die muskeln danach stärker?????

JEDER Muskel kann n Kater haben!

da sich rings um den Hals auch Muskeln befinden, ist das auch möglich