Was tun gegen übelst schlimmen Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt blöd, aber wenn du dich bewegst werden die verkrampften Muskeln etwas lockerer. Ich rede jetzt nicht von Sport sondern von einem leichten Spaziergang und Lockerungsübungen.

Dann könntest du noch ein Muskel- und Gelenksbad (zb von Tetesept) nehmen.

Gegen den Sonnenbrand bitte nicht mit Topfen oder anderen Michprodukten behandeln. Das gibt zwar ein Gefühl der Linderung, kann aber zu richtigen Entzündungen führen. Lieber mit einer Salbe oder Aloe Vera behandeln.

Wie gut, dass ich noch einkaufen muss. Dann spazier ich eben dahin, danke😉 Ich hab so eine Creme für den Sonnenbrand, da ist Aloe Vera drin.

1

Keine Ahnung obs auch nachträglich hilft, aber Kirschsaft trinken direkt vor und nach dem Sport hilft mir sehr gut. Außerdem solltest du in Bewegung bleiben ohne die Muskeln großartig zu beanspruchen, damit sie geschmeidiger werden. Je mehr man sich im sitzen oder liegen "erholt" desto schlimmer wirds beim aufstehen. Dehnen hilft auch, aber würde ich keinem Laien raten, wenn kein professioneller Trainer in der Nähe ist, da man dadurch sehr leicht mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Hallo! Zunächst kann ein starker Sonnenbrand auch den Art nötig machen.Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. 

Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. 

Musst Du körperlich arbeiten - beginne vorsichtig. Durch erneutes Training opder Arbeiwird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ein Muskelkater dauert max 5 Tage und ab dem 3. Tag spätestens wird es besser. ist es sehr schlimm - Schmerztabletten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ab wann ist der Sonnenbrand den so stark, dass man zum Arzt muss?

1
@CarrieLand

das kann man aus der Ferne nicht beschreiben. Im Zweifelsfall zum Arzt - heute noch.

0

Ok, mal schauen ob mich einer nimmt. Bin leider erst gerade umgezogen und mein alter Hausarzt ist 4h Zugfahrt entfernt.

1

Und danke für die gute Besserung:)

1

Normalerweise würde ich sagen Wärme gegen die Muskelschmerzen und den Sonnenbrand kühlen... :/ Blöde Kombi.

Verdammt doof, ja 😕

1

Bewegung. Dadurch wird es besser.

Zusätzlich viel essen, das reduziert gefühlt die Dauer.

Magnesium hilft!

Aber Vorsicht, zu viel davon wirkt abführend!

Keine Ahnung ob das stimmt: Angeblich soll Magnesium besser in Kombination mit Calcium vom Körper aufgenommen werden können.

Du kannst einen Muskelkater nicht groß zeitlich verkürzen :D kannst dich bewegen, damit die Durchblutung angeregt wird & wärmen. Das wars eigentlich schon.

Ps. Freu dich auf den 2. Tag.. da ist es i.d.R. noch schlimmer😂👍

Ich weiss🙈 und morgen muss ich Dinge rumschleppen😂

0

Oh, dann wünsche ich dir gute Genesung bis Morgen 😂👍

0

Was möchtest Du wissen?