Gibt es Mittel gegen ein übertriebenes Schamgefühl?

4 Antworten

Nicht mehr so viel trinken das du dich dumm benimmst. Dann braucht dir auch nichts peinlich sein.

Diese Unsicherheit, die du da schilderst, zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Gerade nach einer Party solltest du keine Zweifel haben, ob du etwas falsch gemacht hast. Die anderen - vielleicht auch nicht mehr ganz nüchternen - Gäste reden mit Sicherheit auch eine Menge Unsinn. Also schieb den Gedanken weg und grübel nicht so viel darüber. Du hast alles richtig gemacht und wer über dich anderes denkt, gehört nicht in deinen Freundeskreis.

Geh zum Psychologen, der hilft dir dein Selbstbewußtsein zu stärken

okeee ... ich weißm auch nicht mehr was ich gemacht habe ... aber ich weiß es dann , wenn mich alle draufanreden