Kann man Panikattacken ohne Medikamente besiegen in einer kurzen Zeit wenn man stark ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Jaaa klar geht das wenn man aufhört damit 100%
Schwierig ohne Medikamente 0%
Schafft man aber selten 0%

2 Antworten

Ja.

Nicht mehr danach googeln bzw. eine gewisse Kenntnis der Anatomie würde definitiv helfen

Bei schweren Fällen kommst du aber ohne Anxiolytika nicht weiter. Siehe Denkstörung

Denis20alt
Fragesteller

Was sind richtig schwere Anfälle ? Ist auch schwerer Anfall wenn ich beisspiel richtig unruhig werde an der Kasse beisspiel und wenn ich raus gehe ist es direkt besser, ich denke bekomme einen Infarkt oder sowas. Wenn ich ein wenig unter Menschen bin ist das ein schwerer Verlauf ?

Vigreux48  06.04.2022, 19:44
@Denis20alt

Das kann ich als Laie nicht beantworten obwohl ich selber betroffen bin und Medikamente nehme. Schau mal zum Hausarzt - der überweist dich zu einem guten Phychiater

Vigreux48  06.04.2022, 20:44
@Denis20alt

Ich bin dann extrem nervös obwohl ich an nichts Bestimmtes denke.

Habe das Gefühl, irgendjemand oder irgendwas wird mich in den nächsten 10Sekunden töten, verletzen oder verhaften.

Das das Blödsinn ist, weiß ich selbst. Nur reagiert eben mein Körper so.

Zittern, Panik und schwitzige Häbde sind die Folge

Denis20alt
Fragesteller
@Vigreux48

Wie lange hast du sowas wenn ich fragen darf ? Und wie lange nimmst du Medikamente ? Bzw ist es richtig schlimm bei dir ? Googelst du auch oft und hinterfragt alles ?

Vigreux48  06.04.2022, 21:12
@Denis20alt

Seit September letzten Jahres.

Das hat angefangen, als ob ein Schalter umgelegt wurde. Klar hinterfrage ich alles. Gegoogelt wird auch nach Medikamenten und biochemische Wirkung von deren.

Das ist aber nicht Ausdruck der Panik, sondern eben meiner nerdigen Interessen bei solchen Sachen.

Ob es schlimm ist kann ich nicht sagen. Für mich jedenfalls extrem belastend. Wie etwaige schlimmere Fälle aussehen, weiß ich nicht.

Medikamente mehme ich seit Dezember: Quetiapinfumarat und Bupropion

Denis20alt
Fragesteller
@Vigreux48

Was heißt nerdigen Interessen ? Meinst du kommt das bei dir weil du dich damit zu viel Beschäftigst? Und helfen die Medikamente gut ? Bzw Nebenwirkungen ?

Vigreux48  07.04.2022, 12:40
@Denis20alt

Nebenwirkungen gibt es bei mir absolut keine - kommt sicher auf die Person an.

Helfen tun die echt gut - den Unterschied merkt man nach einer halben Stunde deutlich.

Nein, das war schon vorher so - ich treibe mich hier auch nur im Physik, Chemie und Medizinbereich herum

Je nach Ausbringung geht das noch ohne Medikamente, aber mglw nicht ohne Therapie.

Denis20alt
Fragesteller

Was sind deiner Meinung nach bei einem schweren Verlauf ?

Wiesel1978  06.04.2022, 19:46
@Denis20alt

RTW Einsatz, Muskelverkrampfung, Apathisches Verhalten.

Man kommt alleine kaum oder nur sehr schwer aus dieser Situation heraus.

Denis20alt
Fragesteller
@Wiesel1978

Hast du Erfahrungen ? Bzw hast du es auch ? Oder woher weißt du das ?

Wiesel1978  06.04.2022, 21:04
@Denis20alt

Ich kenne jmd, der hatte diese Symptomatik und die Person befand sich bereits zuvor in Therapie.