Angst vorm Praktikum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir das Praktikum selbst aussuchen dürfen?

Mach dir keine Gedanken darüber wie du dich verhalten oder was du sagen sollst - sei einfach du selbst! Du bist ganz neu, siehst es zum ersten Mal meinst du die verlangen von dir gleich alles? Sicher nicht :-) Die werden sich auch schon drüber Gedanken machen, was sie dir für Aufgaben geben werden das du einen Einblick bekommst. Und nach dieser Woche wirst du Selbstbewusster sein weil Du es geschafft hast obwohl zuvor so viel Angst hattest. Mach dich nicht verrückt! Du schaffst das ;)

Nero7up
Fragesteller

danke für die Aufmunterung ;)

Das was du an einem Praktikumsplatz tun oder lassen sollst wird man dir schon sagen. Man erwartet von einem Praktikanten nicht das er was weiß oder kann. Dafür ist es ein Praktikum. Interesse mitbringen, das ist wichtig, damit der vielleicht zukünftige Arbeitgeber sieht, das da jemand ist der sich interessiert und nicht nur einen Job sucht. Sich was sagen lassen können und vom Anleiter Rat annehmen ist wichtiger. Als wie "mich schockt nix" auftreten.

Nero7up
Fragesteller

dank dir ;)

Hey, Praktika sind nich so schlimm. Die Leute sind meistens nett. Wenn du etwas falsch machst ist das nicht so schlimm und die erklärn es dir auch eig vorher. Was denn fürn Praktikum, wenn ich fragen darf??

Nero7up
Fragesteller

klar :D

es ist ein praktikum bei köneke, eine firma, die sich auf beschriftungen und werbetechnik spezialisiert :)

Link: http://www.koenekewerbung.de/

Das is normal aber das geht vorrbüber und du wärst froh immer dieses Praktikum machen zu dürfen :D

Ja kann ich und zwar mach das Praktikum nicht

Nero7up
Fragesteller

leider zu spät dafür