Ich bin schüchtern und habe bald ein Praktikum

4 Antworten

Erst mal geht es beim Praktikum ja darum,dass du dich mit den Kindern gut anstellst, die nehmen es dir sicher nicht übel wenn du schüchtern bist, denn alles neue ist intressant! :D überleg dir, was mandich dort vlt fragen wird (zB Schule, Zukunftsaussichten, Alter etc) und überleg dir passende Antworten, die du bitte nicht auswendig lernst! :D damit trifft dich nichts unerwartet, du kannst dich vorbereitet fühlen und es gibt keinen Grund nervös zu sein, damit gehst du dem Problem am besten aus dem Weg :) Viel Spaß! :)

Sei einfach du selbst :)

Ich hab auch mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht, war auch sehr schüchtern. Aber gerade bei kleineren Kindern kommt das fast von allein. Die werden dich mit Fragen löchern und dann fängt man schon an zu reden. Sonst kannst du den Erziehern ja auch sagen das du eher schüchtern bist, sie sind Fachkräfte und können dir auch sicherlich gute Tipps geben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Jamieeeeee
Fragesteller

Dankeschön

Jamieeeeee
Fragesteller

Dankeschön

Lass das Praktikum einfach auf dich zukommen und hab Spaß! Niemand wird verlangen, dass du dich wie ein ausgebildeter Erzieher verhältst. Die Offenheit gegenüber den Kindern kommt, wie FunnyMarie schreibt, von allein. Und Spaß an der Sache wünsche ich dir auch!

sei du selbst sage das du schüchtern bist und sie haben bestimmt verstäntniss

Jamieeeeee
Fragesteller

ich bin ja eig so wenn ich nicht bei Erwachsenen bin garnicht schüchtern und auch voll offen aber bei sowas weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und ich bekomme kein wort raus