Ich habe Angst vor Praktikum!

8 Antworten

Hey also erstmal hast du recht du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen denn die leute die dort arbeiten werden bestimmt sehr freundlich zu dir sein und du hast dir das praktikum ja bestimmt nicht einfach so rausgesucht, es soll dir ja auch spass machen und dir helfen dich schon mal auf das spaetere berufs leben vorzubereiten. Mein tipp ist da ich ja auch nich genau weiss wovor du angst hast (vielleicht ist es ja auch der stress), rede mit vertrauten personen ueber deine angst die koennen dir bestimmt weiter helfeb :) lg

Ich hab auch immoment mein erstes Praktikum und am ersten Tag hatte ich auch Angst , wie die Leute reagieren würden und was auf mich zu kommmt . Ich stannd dann 10 min zu früh vor meiner Praktikumsstelle und hab einmal tief durchgeatmet und mir gedacht "Du gehst jetzt darein und packst das" . Alle haben mich echt nett empfangen und habn mir alles erklärt und gezeigt, sie habn mir auf jedenfall meine Angst genommen und mir gesagt , das ich immer nachfragen soll wenn was is ;)

Alsoo mach dich nich verrückt , es kann keiner erwarten , dass du direkt von anfang an alles kannst :) Man wird dir alles erklären und dir helfen so gut es geht :) Viel Erfolg !

Der Betrieb würde keinen Praktikanten einstellen wenn es nicht jemanden gäbe der dir alles zeigt und sich um dich kümmert! Also keine Panik alles halb so schlimm.

Ist das Praktikum ein Pflicht?

Hallo, direkt zur Sache: Ich will kein Praktikum machen. Ich habe riesige Angst davor, dass ich etwas kaputtmache und mit den Leuten reden müssen werde. Ich bin erst in der 7.Klasse, aber ich habe gehört, dass man sich schon in der 8 auf 3 Wochen irgendwo bewerben muss..Stimmt das? Ist das überhaupt ein Pflicht? Wenn ja, dann werde ich versuchen krank zu sein. Werde ich dann dieses Praktikum nachholen müssen?

...zur Frage

Ich habe Angst vorm Praktikum und keine Lust auf Praktikum?

Ich mache ab morgen ein 2 Wöchiges Schul Praktikum (bin in der 8. Klasse). Ich habe gar keine Lust drauf und habe auch ein bisschen Angst davor.. Ich mache mein Praktikum in einem kleinen Laden. Wie kann ich das beste aus meine Praktikum machen obwohl ich keine Lust darauf habe und wie kann ich meine Angst bekämpfen? Was hattet ihr schon für Erfahrungen mit Praktika's? Lg.

...zur Frage

Morgen praktikum :( Angst:(

habe morgen praktikum in einer großen firma :/ Habe angst dort morgen hinzugehen :( Habe angst das ich was falsc mache oder nicht akzeptiert werde :( Was soll ich tun?

...zur Frage

.Angst Vor meinem Praktikum.!

Hallo, Ich fange morgen ein 4-wöchiges Praktikum in einer Grundschule an und habe mega Angst davor, was auf mich zu kommt, sprich: Ob ich den Erwartungen gerecht werde oder ich mit den Kollegen klarkommen werde oder ich mich einfach nicht integrieren kann.

Ich wird bestimmt nicht schlafen können vor lauter Angst. Was kann ich tun, damit es mir leichter fällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?