Gibt es Menschen, die niemals grausam werden können?

9 Antworten

Nein jeder Mensch agiert in bestimmten Situationen "grausam" wie auch immer man das definiert.

Ich war noch nie „grausam“. Wenn ich einen wütend bin dann kanalisiere ich sie durch andere Wege.
In einem hypothetischen Fall wo ich zb das Leben eines Menschen beenden müsste (warum auch immer) würde ich es kurz und schmerzlos machen. Das fällt für mich in diesem Szenario nicht unter grausam.

Kann man nicht beantworten. Man kann nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen.

Ich denke z.B., dass diese Person niemals grausam werden könnte

Diese Frau könne genauso eine Serienmörderin sein.

Man sieht es den Menschen oft überhaupt nicht an.

hadidiporp 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:33

Ja, könnte, ist aber sehr unwahrscheinlich. Die allerwenigsten Menschen sind Serienmörder. Und sie ist über 30 und hat noch niemanden ermordet.

JMsummer  17.10.2024, 17:36
@hadidiporp
Die allerwenigsten Menschen sind Serienmörder

Deshalb habe ich geschrieben "könnte".

Sie könnte auch eine Mörderin sein.

Und sie ist über 30 und hat noch niemanden ermordet

Das sagt doch nix aus. Irgendwann muss es ja den 1. Mord geben. Da spielt das Alter keine Rolle.

hadidiporp 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:39
@JMsummer

Naja, es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand in so einem Alter mordet, obwohl er sein Leben lang unauffällig war.

JMsummer  17.10.2024, 17:41
@hadidiporp

"Das Durchschnittsalter von Mördern beim ersten Mord liegt in der Regel zwischen den späten Teenagerjahren und den frühen 30ern, wobei der häufigste Zeitraum zwischen 20 und 30 Jahren liegt. Es gibt jedoch eine große Bandbreite, abhängig von sozialen, psychologischen und kriminellen Faktoren."

Nein, ich denke nicht. In der passenden Situation kann jeder (mehr oder weniger schnell) grausam werden.