Gibt es Menschen die gerne Steuern zahlen?

8 Antworten

Ja ich bezahle gerne Steuern. Immerhin habe ich jahrelang von den Ausgaben des Staates profitieren können. Da ist es nur fair, wenn ich jetzt einen Teil davon zurück gebe. Das nennt man Solidarität.

Sei es kostenlose Bildung oder das Gesundheitssystem oder die Infrastruktur wie Straßen. Das sind alles Dinge, die der Staat finanziert mit unseren Steuergeldern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist jemand von euch der meinung das steuern gut sind?

Hier wäre einer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Nein. Das Steuersystem in Deutschland ist komplett beschränkt. Durch hohe Abgaben fördern wir die Abwanderung von Unternehmen, während wir für Fachkräfte total unattraktiv werden.

Dadurch nehmen wir immer weniger Steuern ein, was die Steuern für die Mittelschicht immer weiter nach oben drückt. In ein paar Jahrzehnten war es das mit diesem Land.

thommy771  21.05.2023, 05:13

Eben das ist es jetzt schon 😎

Denver123416  21.05.2023, 07:10

Endlich jemand, der es verstanden hat!

Wenn das Gehalt hoch ist, zahlt man auch einen höheren Steuersatz. Generell sind Steuern notwendig und gut, da der Staat Aufgaben zu erfüllen hat. Allerdings ist die Praxis eine Katastrophe. Sowohl das System als auch die sinnlosen Aufgaben.

Na gerne zahlt wohl niemand Steuern. Aber wer etwas Verstand hat, weiß, dass sie wichtig sind.

Laila486  21.05.2023, 04:52

Kommt immer drauf an welche Steuer. Gibt wichtige und manche die jetzt nicht so wichtig sind und auch abgeschafft werden könnten

BrascoC  21.05.2023, 04:53
@Laila486

Naja, da Steuern eh alle in den gleichen Topf fließen, ist es eigentlich egal ;-)

Laila486  21.05.2023, 04:57
@BrascoC

Stimmt. Obwohl da auch nicht alle Ausgaben so sinnvoll sind. Extra 3 Realer Irrsinn ist eine gute Serie für Steuergeldverschwendungen. Aber an sich sind Steuern wichtig, ja...