Gibt es menschen die einen 10 jahre altes Laptop kaufen?

7 Antworten

Was steckt hinter solch sinnfreien Fragen? Möchtest Du nicht selbst nachdenken oder sind solche Fragen nur ein Zeitvertreib?

Natürlich gibt es solche Menschen... sogar Behörden haben sowas schon gemacht. Und wenn man mal selbst etwas nachdenkt kann man unter Umständen auch selbst drauf kommen, daß im Zuge des technischen Fortschritts Schnittstellen einfach verschwinden. Wenn das noch nicht reicht dann sei einfach einmal das Stichwort "Inselbetrieb" genannt, was den Rest erklären dürfte. Und abschließend - falls das noch nicht bekannt ist: Es gibt auch Standrechner oder IPCs... nur für die Fraktion, für die Netzwerk nur "WLAN" heißt und es nur eine Art von PCs gibt: Laptop.

Kommt auf die Specs an und den Preis...

Ich habe mir extra für eine Anwendung so einen alten Hund gekauft, damals für 150 Euro...

Ist aber der beste, denn es damals dafür gab. Und ist Dell...

Kommt darauf an was das für ein Laptop ist.

Die Applejünger kaufen beispielsweise MacBook Air´s auch mit 10 Jahren teils für Preise wo sich der "Normalo" nur vor den Kopf schlägt - ist halt eher schon religiös als Sinnbehaftet.

Aber auch im "normalen" IT-Dunstkreis gibt es Businessgeräte die recht lange ihren Wert erhalten.

Ich selbst käme aber auch nicht auf die Idee solch alte Hardware noch eigens zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Zustand und das enthaltene Betriebssystem an.

Wenn der noch top in Schuss ist und günstig zu bekommen, dann würde ich den sogar noch nehmen.

Ja gibt es. Und sei es nur, um darauf eine Diagnose Software zu installieren, für die Werkstatt z.B.

perfektDeutsch1
Fragesteller

Was zahlen die dafür

Bero2  04.09.2023, 07:30
@perfektDeutsch1

Nen Ehren Groschen, den du bei Mr. Krebs am Ende des Tages für einen Burger und Cola ausgeben kannst.

Spaß bei Seite.

Das kommt auf die Specs des Laptops an, da hilft allein die Information nicht das der Laptop über 10 Jahre Alt ist. Viel wird man aber nicht zahlen, das liegt fest.