Gibt es Mädchen, die sich online mit anderen (M/W) vergleichen oder machen das nur Jungs?
Bitte mit Alter und Geschlecht. Hab bisher nur Jungs gesehn die sowas machen würden.
4 Antworten
Wird es sicher geben
Anscheinend macht es jeder
Hey :)
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das mit dem Vergleichen online vor allem bei Jungs ein Ding ist. Mir ist auch aufgefallen, dass besonders Jungs oft sowas posten oder fragen – zum Beispiel ob ihr Penis “normal” oder “groß genug” ist. Das scheint für viele echt ein Thema zu sein.
Studien zeigen auch, dass sich viele Jungs im Teenageralter (so ab 13–18 Jahre) mit anderen vergleichen – vor allem, wenn es um Körper, Muskeln oder eben Penisgröße geht. Das hängt oft mit Unsicherheiten und dem Wunsch nach „Männlichkeit“ zusammen.
Bei Mädchen gibt’s natürlich auch Vergleiche, aber die laufen meist eher über andere Themen – z. B. Aussehen, Körperformen, Haut, Haare etc. Und oft passiert das eher still oder über Social Media-Vergleiche, nicht so direkt in Foren mit expliziten Fragen wie bei Jungs.
Also ja, mein Eindruck ist auch, dass das Penis-Vergleichsthema eher ein Jungsding ist 😅
vermutlich machen das nur jungs - und welche die sich als mädchen ausgeben, aus welchem grund auch immer hier das mittel den zweck heiligen könnte.