Gibt es Lieder in denen nur die Farbe Rot vorkommt, oder als Schwerpunkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Männlein steht im Walde.

Oh man, das hab ich ganz vergessen. Das ist die Idee Danke :-)

0

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, rot, rot, rot ist alles, was ich hab. Darum lieb´ ich alles, was so rot ist, weil mein Freund ein Feuerwehrmann ist.

Das Lied hat zig Strophen mit allen Farben. Der Beruf ist leicht austauschbar. Im Original heißt die letzte Zeile: Weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist. (Gibt aber auch eine ausländische Fassung, die wiederum anders ist).

Moderne Lieder in denen Gott vorkommt?

Also ich brauche für eine Hausaufgabe ein paar moderne Lieder die von Gott handeln.
Finde leider nur Lieder schon ziemlich alt sind😬

...zur Frage

Songs in denen Fdie Farben blau, orange, grün, rot, oder pink vorkommen?!

Hey

Also, undere Theater- AG führt bald ein Stück über Farben auf und immer, wenn eine neue Farbe auftritt, wollen wir einen Song spielen lassen, der etwas mit der Farbe zu tun hat. Jeder soll sich etwas überlegen und ich wollte hier um Rat fragen, weil ich noch keine Ahnung habe. Es geht um die Farben grün, blau, rot, orange und pink. Ich habe mir zu violett "Purple Rain" und zu gelb "Yellow Submarine" überlegt... Also es sollte ein Lied sein, in der die Farbe vorkommt, oder es um die Farbe geht.

Vielen Danke schon mal im Vorraus.

Kizzz Jessi

...zur Frage

schnelle Hilfe! gefährliche LebensmittelFarbe?

ich habe mir Farbe für cup cakes bestellt. und gleich angefangen mit backen. jetzt habe ich die cakes schon im Ofen und habe gerade gelesen das die Farbe Aktivität und Aufmerksamkeit Vermögen beeinträchtigen können (bei Kindern) dann habe ich mich im Internet belesen und mir mal die Wirkung von den Inhaltsstoffen angesehen. und 2 sind in anderen Ländern verboten, einer soll sogar Krebs erregend sein! solche Farben sollen vor allem in Süßigkeiten und so genutzt werden.

soll ich die cup cakes jetzt wegschmeißen? oder kann ich sie bedenkenlos essen?

...zur Frage

Kombinationsmöglichkeit von 4 Farben?

Sagen wir mal ich habe die Farben: Rot, Gelb, Grün und Grau. Wie oft kann ich diese Farben kombinieren ohne das eine Farbe mehrmals vorkommt?

...zur Frage

Der Soldat James Ryan - Genre?

Also wir haben in Englisch grade Filmkritiken dran und da sollen wir als Hausaufgabe alles über einen Film unserer Wahl raussuchen. Auf Wikipedia habe ich jetzt etwas von epic war film gelesen... Weiß jemand zufällig, welche Genre der Film genau hat? Wenn möglich auch auf Englisch.

...zur Frage

Suche Sprichwörter in denen die Farbe Rot vorkommt

Ich hab nur eins gefunden, brauche aber noch ein paar für eine Hausaufgabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?