Warum verbinden so viele Menschen mit der Farbe rot und Schwarz etwas Erotisches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot und schwarz sind einfach die schönsten Farben die es geben kann

Meisten Möbel von mir hat die Farbkombo

Rothaarige Frauen sehen einfach am besten aus, mit schwarzer Kleidung siehts noch besser aus

Alle anderen Farben sind einfach langweilig

(blabla schwarz ist aber ein Kontrast und keine Farbe)

Ich kann das auch nur so bestätigen.

Rot schaut einfach "feurig" aus und Schwarz ist etwas eleganter.

Hallo,

das kann ich so bestätigen.

Rot sieht einfach "feurig" und verrucht aus.

Schwarz mag ich auch sehr.

Wobei es auch sehr vom Hauttyp der Dame abhängt. Auf braungebrannter Haut hat auch ein rose-Ton oder ein helles Blau seinen Reiz.

Weiss ist dagegen ziemlich langweilig.

Früher war gängige Unterwäsche weiß oder vielleicht noch hautfarben. Rot oder schwarz wurde nur von den Damen der käuflichen Liebe getragen. Vielleicht kommt es daher. Nur eine Vermutung

Also für mich kommt es mehr auf den Schnitt an und je nach Art der Unterwäsche und Hautton sehen verschiedene Farben gut oder schlecht aus.