Kleidung (Unterwäsche) färben?

4 Antworten

Doch, das geht, kommt allerdings auf das Material, den Stoff an. Spezielle Farbe für Dessous z.B. http://www.simplicol.de/produkte/dessous-farbe/

Wenn man sich genau an die Anleitungen hält (fixieren, nachwaschen etc.) färbt hinterher nichts ab.

nsnsnsns
Fragesteller

Danke, das hat mir schon geholfen. Nur leider gibt es bei deinem Link kein schwarz. Weißt du, wo man schwarze Kleiderfarbe hergekommen kann?

antnschnobe, UserMod Light  18.02.2015, 18:27
@nsnsnsns

Bitte ; )

Schwarze Farbe gibt es auf alle Fälle, nur ob sie dann für das Material Deiner Unterwäsche geeignet ist? Wenn Du hier http://www.simplicol.de/ auf die einzelnen Produkte clickst, kannst Du sehen, für welchen Stoff sie jeweils tauglich sind. Zum Beispiel .- aus dem Link - Textilfarbe: Geeignet für Baumwolle, Viskose, Leinen, Wolle, Seide, Polyamid -
Mischgewebe sind Textilien aus den oben genannten Fasern und maximal 50 Prozent Polyester oder Polyacryl. Auf Mischgeweben fällt der Farbton weniger kräftig aus. Die Wollen Kaschmir, Mohair, Angora können Sie nicht färben.

Dann einfach mit denen im Kleideretikett (der Stoffzettel, der in Kleidungen genäht ist) vergleichen.

Die Frage ist doch wohl eher, ob man sich neue Unterwäsche, egal ob sie viel oder wenig gekostet hat, durch Färbeversuche evtl. ruinieren und wenn ja unter Umständen gleich wieder wegwerfen will. Nicht alle Materialien lassen sich gut färben. Sieh dich besser nach etwas anderem um.

Genau das wird passieren..du schwitzt..und sofort hast du die Farbe am Körper und sicher nicht nur das..sondern auch an deinen anderen Sachen die du drüber trägst.

Färben kannste vergessen !!!