Gibt es liebe auf den ersten Blick?

5 Antworten

Ja, könnte man schon sagen.🤔

Einfach betrachtet, werden in deinem Körber Hormone freigesetzt aufgrund dieser Person (zunächst durch die Attraktivität). Diese werden durch positive gemeinsame Momenten erhöht. Dadurch kommt es zu einer Bindung und schließlich den Hormon Cocktail den man umgangssprachlich als Liebe bezeichnet.🧪

Das Gefühlschaos verstehe ich nicht. Hast du Zweifel oder sowas in der Art. Da wenn du nur verliebt wärst hättest du ja nur Verliebtheit. Oder sehe ich das zu einfach?

Auf jeden Fall ist es sehr schön. Ich würde dir jedoch empfehlen etwas auf dich aufzupassen. Gerade wenn du Zweifel haben solltest.

Ich hoffe dennoch du kannst es in vollen Zügen genießen und wünsche dir viel Glück. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie schon, aber Liebe ist es halt dann noch nicht. Aber eine starke Anziehung.

Zumindest ist es das, was man "Liebe auf den ersten Blick" nennt. In echt ist es natürlich nur eine große Anziehungskraft, die 2 Menschen zueinander führt und in "Phase 2" kann sich dann dieser erste Eindruck bestätigen oder auch nicht.

Good luck, vielleicht ist es ja tatsächlich Mr. Right! 🍀

Ich denke es gibt "verliebt sein" auf den ersten Blick... Liebe ist sicherlich etwas anderes...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Energie lügt nicht. Und Augen auch nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung