Gibt es Leute, die ihr nicht mögt, zu denen ihr aber trotzdem nett seid?
18 Antworten
Selbstverständlich!
Wenn es Menschen sind, die mir nichts getan haben und die fair zu mir sind, die mir aber aus irgendwelchen irrationalen und nicht nachvollziehbaren Gründen unsympa-thisch sind, bin ich dennoch zumindest so höflich zu Ihnen, wie es der menschliche Anstand und dessen Umgangsformen wünschen lässt!
Denn ich lasse meine Launen, als solche ich diese Art von Antipathie empfinde, nicht an anderen aus, die nichts dafür können!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Grundsätzlich bin ich erst mal zu jedem neutral nett, also nicht zu nett, aber auch nicht unnett. Wenn ich dann wen nicht leiden mag, gibt es immer noch die Unterschiede wie sehr ich wen nicht leiden mag und ob ich mit diesem immer wieder zusammen komm oder nicht.
Es ist also von Fall zu Fall anders.
Wenn ich z.B. jemand aus der Nachbarschaft überhaupt nicht leiden kann, der mir aber auch nichts tut und zu mir neutral freundlich ist, wird dieser jemand nie erfahren, dass ich ihn nicht leiden kann.
All solche Überlegungen gehören zum menschlichen Zusammen leben dazu, ich muss nicht jedem Arschl... sagen dass er ein Arschl.... ist! Ich kann ihn auch einfach angrinsen und mir mein Teil denken.
Klingt komisch, aber ich zähle meine Eltern dazu (neben Kollegen usw), da ich sie trotz all der unschönen Dinge, die ich wegen ihnen erlebe und Situationen, in die sie mich zwangen oder psy.Krankheiten, die sie mir mit der Zeit einbrachten, immer noch liebe. Es ist alles einfacher hinzunehmen, wenn man sich bewusst wird, dass man ein ungeplantes Kind war und wegen osteopathischen/neurologischen Defekten ihnen mit meinem Geschrei als Baby das Leben genauso schwer gemacht habe, während sie sich mit 4 Jobs rumgequält hatten. Manchmal bin ich nett zu ihnen, obwohl ich am liebsten etwas schweres zerschlagen hätte...LG
Zu Amtspersonen und Ärzten und deren Mitarbeitern muss man immer freundlich sein, weil die Macht über Leben und Tod haben.
Ich bin zu jedem respektvoll, egal ob ich ihn mag oder nicht. Allerdings gilt das nur, solange die entsprechende Person nicht aufmuckt und mir genauso Respekt zollt...