Gibt es Legenden über Kinder die als Sternengucker zur Welt kommen?

2 Antworten

meine beiden waren auch sterngucker und ich hatte unterschiedliche hebammen bei den geburten. beide haben mir gesagt das es ein zeichen dafür ist das sie in ihrem leben viel glück haben sollen. aber woher dieser glaube kommt wussten sie auch nicht genau.

Trennung mit Kindern. Wann beginnt bei euch das Wochenende?

Hallo und schönen Abend,

mein Mann und ich trennen uns, bzw. haben uns getrennt. Wir haben 2 Kinder. Seit 1 Woche ist er in der neuen Wohnung. Es geht jetzt um die Wochenenden wo die Kinder bei ihm sind.

Ausgemacht haben wir das er die Kinder jedes zweite WE nimmt.

Nun kommt mein Noch-Mann an und sagt das er die Kinder zwar am WE nimmt, aber nur von Samstag mittag bis Sonntag mittag. Für mich ist WE von Freitag abend bis Sonntag mittag/nachmittag.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig

Hey Leutee =) Ehm, der oben geschriebene satz ist aus nem Song von 2Pac, kann mir jemand sagen wie er nochmal heißt? =) Schönen Abend =)

...zur Frage

Gibt es Monate, an denen mehr Kinder auf die Welt kommen?

Ich habe mich das schon einige Male gefragt. Die meisten, die ich kenne, haben zwischen März und Juli Geburtstag. Ist das ein Zufall oder steckt mehr dahinter?

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?