Gibt es Legenden über Kinder die als Sternengucker zur Welt kommen?

2 Antworten

meine beiden waren auch sterngucker und ich hatte unterschiedliche hebammen bei den geburten. beide haben mir gesagt das es ein zeichen dafür ist das sie in ihrem leben viel glück haben sollen. aber woher dieser glaube kommt wussten sie auch nicht genau.

Ab dem wievielten Monat stellen Kinder eigentlich ihre erste Frage?

Kinder sind neugierig und entdecken ihre Welt. Irgendwann fangen die Kinder an, selbst Fragen zu stellen - ab dem wievielten Monat ist das ungefähr?

...zur Frage

Was braucht ein drei Monate altes Baby in seinem Kinderzimmer?

Guten Abend liebe Eltern, Kinder-Experten und Gute-Frage-Ratgeber,

ich werde ab nächsten Monat für einige Zeit ein 3 Monate altes Baby bei mir aufnehmen und möchte sicher gehen, dass ich alles habe, was ich brauche. Was ist aus euren/Ihren Erfahrungen unabdingbar und wichtig? Vielen Dank für die Ratschläge!!

Viele Grüße und einen schönen Abend.

P.S.: Ich habe keine eigenen Kinder ;-(

...zur Frage

Trennung mit Kindern. Wann beginnt bei euch das Wochenende?

Hallo und schönen Abend,

mein Mann und ich trennen uns, bzw. haben uns getrennt. Wir haben 2 Kinder. Seit 1 Woche ist er in der neuen Wohnung. Es geht jetzt um die Wochenenden wo die Kinder bei ihm sind.

Ausgemacht haben wir das er die Kinder jedes zweite WE nimmt.

Nun kommt mein Noch-Mann an und sagt das er die Kinder zwar am WE nimmt, aber nur von Samstag mittag bis Sonntag mittag. Für mich ist WE von Freitag abend bis Sonntag mittag/nachmittag.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ich suche die schönsten Legenden und Mythen auf dieser Welt, kennt jemand welche?

Ich suche die schönsten und auch traurigsten Legenden, Mythen aber auch Fabelwesen auf dieser Welt. Genau die Legenden die ganz hinten in der hintersten Ecke sind und es verdienen auch mal erzählt zu werden. Genau solche will ich in meine Geschichten einbauen und ihnen damit auch mal Gehör verschaffen. Also wenn ihr Legenden oder alte Gute Nacht Geschichten von euren Großmütter kennt, wäre es mir eine Ehre sie in einer meiner Geschichten erwähnen zu dürfen^^

Danke☺

...zur Frage

Gibt es Monate, an denen mehr Kinder auf die Welt kommen?

Ich habe mich das schon einige Male gefragt. Die meisten, die ich kenne, haben zwischen März und Juli Geburtstag. Ist das ein Zufall oder steckt mehr dahinter?

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?