Gibt es Länder wenn man was klaut wo dann die Hand abgeschnitten wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich punitio membri und wird in einigen islamischen Ländern, in denen die Scharia das Gesetz stark geprägt hat, z.B. im Iran oder Saudi-Arabien immer noch durchgeführt.

Dasselbe gilt für die Kastration bei Vergewaltigungen oder das Abtrennen der Zunge bei Falschaussagen.

champion2013  18.01.2020, 21:13

Vielen Dank für den Stern! 🌟

CritterNetz  23.04.2020, 08:18

nennt sich Talions-Strafen

champion2013  24.04.2020, 13:09
@CritterNetz

Nein, dann müsste man den Täter theoretisch auch beklauen.
Klauen - womit klaut man? - Mit der Hand => also wird sie abgehackt.

So wie du es beschreibst, wäre jede Bestrafung eine Talions-Strafe.

In einigen muslimisch geprägten Länder

Saudi Arabien, Iran und vor dem Krieg auch Irak.

In Teilen von Afghanistan wird das noch gemacht

Ja. Gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also Ich kenne da paar Menschen die sowas machen würden. So einer wäre ich.