wieso ist die linke Hand in einigen Länder unrein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil mit der linken Hand UND MIT WASSER der Po nach dem Geschäft gereinigt wird - eben ohne Papier

Da es dort kein Klopapier gab (und teilweise immer noch nicht gibt), benutzt man die linke Hand um sich den Allerwertesten abzuwischen.

gottesanbeterin  31.12.2009, 16:00

Der Allerwärteste wird mit der linken Hand abgewaschen, die dann auch noch gründlich gewaschen wird.

in manchen ländern gibt es eine hand zum essen und eine zum po abwischen , die rechte ist übrigens die zum essen

gottesanbeterin  31.12.2009, 16:01

In diesen Ländern wird der Po nicht abgewischt, sondern gewaschen; die sind viel reinlicher, als wir!

Weil man die zum Hinternabwaschen benutzt.