In welche Länder kann man trotz Vorstrafe (diebstahl) auswandern?

6 Antworten

Da einem das Thema bei google immer noch oben angezeigt wird, antworte ich trotz des Alters:

Australien/Neuseeland: Wenn du zu weniger als 1 Jahr Haft verurteilt wurdest (Bewährung und Gnade zählen mit!), zwischen 1 und 5 Jahren Haft (auch Summe bei mehreren Strafen) 10 Jahre Wartezeit nach dem Absitzen/Erlass der letzten Strafe.

USA: 5 Jahre nach der Tat darfst du wieder dorthin auszuwandern. Diebstahl ist nach dortigem Verständnis eine schwere Straftat, aber keine besonders schwere. Nur bei beonders schweren Straftaten (Mord(versuch), Zuhälterei, Drogenhandel im grossen Stil, Kriegsverbrechenbesteht, Zuhälterei, schwere Fälle von Körperverletzung usw.) ein lebenslanges Einreiseverbot. Bei Drogendelikten grunsätzlich längerfristiger medizinischer Abstinenznachweis.

Kanada: sofern keine besonders schwere Straftat, nach 5 Jahren Rehabilitation möglich.

Schweiz: nach Tilgung aus dem BZR.

China: wenn das normale Führungszeugnis sauber ist

Japan: Jede kleine Straftat führt automatisch zu einem lebenslangem Einreiseverbot.

Woher ich das weiß:
Recherche

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe jetzt über ein dreiviertel Jahr gekämpft, eine Firma gegründet und sogar eigenes Wohneigentum etc etc.. und ich habe heute einen Beschluß vom Gericht bekommen das mein Antrag auf Aufenthalt abgelehnt wurde aufgrund Eintragungen im FZ. Land: Kroatien Eintragung: Versuchte schwere Körperverletzung und Betrug. Jahr 2012 Obwohl die Strafen dafür Verbüßt wurden. Keine Chance!

Das dürfte darauf ankommen, ob Deine Vorstrafe im Führungszeugnis steht oder nicht. Steht sie? Dann dürftest Du alle Länder, die fürs Visum ein Führungszeugnis verlangen, knicken können. Das sind gemeinhin Länder, die ohnehin hohe Ansprüche an die Ausbildung stellen und Visa nur sehr begrenzt ausstellen.

Innerhalb der EU kannst Du normalerweise ohne Probleme umziehen.

Großer waffenschein trotz Vorstrafe ?

Ich würde mir gerne den großen Waffenschein aneignen...

Bin aber im Alter von 17 wegen dem Besitzes eines Springmesses vorbestraft worden...iat es trotzdem möglich dem waffenschein zu bekommen?

...zur Frage

gewerbe anmelden trotz vorstrafe

kann man ein gewerbe anmelden auch wenn man vorbestraft ist wegen betrug vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Ich will wieder zurück nach Deutschland umziehen! Ich habe Heimweh :(

Also ich bin 14 Jahre alt, bin Deutschland geboren und dort aufgewachsen. In den Sommerferien 2012 sind wir nach Istanbul umgezogen. Momentan gehe ich in die 9. Klasse und es ist mein erstes Schuljahr hier in Istanbul. Ich lebe jetzt schon seit knappen 6 Monaten hier. In diesen 6 Monaten habe ich mich aber nie glücklich gefühlt, wie ich es früher in Deutschland mal war. Ich habe richtig Heimweh. Die meiste Zeit sitze ich einfach in meinem Zimmer und bin nur am Weinen. Ich vermisse einach alles in Deutschland. Meine Freunde, Schule, Opa, Onkel, Haus usw. Außerdem war ich dort viel sozialer als hier. Da bin ich z.B. morgens und nach der Schule immer mit der Bahn gefahren und war auch oft mit Freunden draußen. Also ich war irgendwie viel lebensfroher. Hier fahre ich mit dem Schulbus und bin überhaupt nicht sozial. Wenn ich z.B. jeden Tag nach Hause komme, gehe ch in mein Zimmer, erhole mich, lerne für die Schule und danach denke ich immer darüber nach, wie schei*e mein Leben geworden ist znd fange an zu weinen (wie jetzt gerade auch). Also ich bin halt nie draußen, da ich hier niemanden kenne. In der Schule kann ich mit meinen Freunden auch nicht alles erzählen, also ich kann mit ihnen nicht über alles reden. In Deutschland hatte ich aber zwei beste Freundinnen, mit denen ich über alles reden konnte. Also sie waren immer da für einen und wir konnten über alle unsere Geheimnisse und so reden. Hier ist es aber nicht so. Ich halte hier alles für mich und habe niemanden, dem ich alles erzählen kann und alles rauslassen kann. Also was ich damit sagen will, ist, ich bin hier nicht mehr glücklich. Frühe war ich viel glücklicher. Wenn ich jetzt die Chance hätte, wieder nach Deutschland zu gehen, würde ich es SOFORT tun! Bitte gibt mir Tipps, wie ich wieder glücklicher werden kann. Ich will einfach nicht so ein Leben, welches in momentan habe. BITTE hilft mir :'( Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wegen Betrug Vorbestraft bei andere straftat relevant?

Wenn man wegen betrug vorbestraft ist und dann wegen was anderes ne anzeige bekommt is das in irkedweiner weise relavant ?

Also wegen betrug vorbestraft und anzeize wegen Körperverletzung oder sowas

Kann die Vorstrafe straf verschärfed wirken ?

...zur Frage

Verbeamteter Lehrer trotz Vorstrafe?

Heyho, ich frage mich, da ich mir Mathe & Sport auf Lehramt als Berufsweg offenhalten will, ob man auch verbeamtet werden kann, wenn man als 16/17-jähriger z.B. wegen Sachbeschädigung vorbestraft ist? Vielen Dank schonmal✌

...zur Frage

Ich will weg hier und auswandern nach England - wer hat Tipps?

Alle Tipps und Tricks bütteee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?