Gibt es Katzen ohne Krallen?

5 Antworten

Ja.

Eine Katze ist ein mittelalterliches Belagerungsgerät (hat keine Krallen), ein Teil eines Krans (auch keine Krallen), eine mittelalterliche Geldbörse (wieder ohne Krallen), ein Schiffstyp (was für ein Wunder - keine Krallen), ein Mikrofon-Windschutz aus Fell (oh - schon wieder keine Krallen) und ein Fluss (sowas von keine Krallen).

Nein, denn Katzen brauchen ihre Krallen zum Klettern, zur Verteidigung und auch um grössere Futterstücke festhalten zu können.

Die Krallen ziehen zu lassen, wie es z.B. in Amerika oft gemacht wird, ist Tierquälerei und bei uns zum Glück verboten.

trilobit90
Fragesteller

Warum ist das Tierquälerei? Dann ist Kastration doch wohl auch Tierquälerei!

maxi6  16.11.2019, 22:46
@trilobit90

Lies mal meine Antwort genau, vielleicht kommst Du dann auf den Trichter!

ich hoffe sehr, dass Du keine Katze hast. Krallenziehen ist in Deutschland verboten und ich denke nicht, dass Du nen TA findest, der sowas macht!!!

Nein, keine Katzenrasse besitzt keine Krallen.

Die tierquälerische Idee, einer Katze die Krallen ziehen zu lassen, würde ich mir auch ganz schnell aus dem Kopf schlagen, Katzen verlassen sich sehr auf ihre Krallen und leiden extreme Schmerzen auch langzeitig nach diesem Prozess.

Nein, gibt es nicht. Jede Katze hat Krallen.