Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

2 Antworten

Es gibt weder indianisch noch persisch. Das eine ist bestenfalls ein Sammelbegriff für alle Sprachen der indigenen Völker des amerikanischen Doppelkontinents; das andere heißt Farsi - wenn Du das sprechen könntest, wüsstest Du das auch.

Und wenn Du indisch statt indianisch meinst - das gibt es ebensowenig. In Indien werden nämlich ebenfalls 'zig verschiedene Sprachen gesprochen.

Naila653
Fragesteller

Ich meinte indisch ja, und bei es meinte ich genau das Ich kann die internationale Sprache Indiens sprechen, die Sprache, die in Delhi am häufigsten verwendet wird. Und es gibt kein persisch oder farsi ? Wow, ich wusste nicht das mein Muttersprache ist ein phantom. Gut, dass Sie mir von meiner eigenen Muttersprache erzählt haben.

Janaki  03.11.2023, 10:36
@Naila653

Es gibt kein persisch - die Sprache heißt Farsi. Genau das habe ich übrigens auch geschrieben ...

Lounia209  14.11.2023, 23:45

Naja, Persisch gibt es sehr wohl und bezeichnet korrekterweise das was du Farsi nennst, was auch stimmt. Dass sie Indianisch sagt liegt wohl eher daran, dass ihr Deutsch nicht perfekt ist und nicht dass sie zB kein Hindi kann

Hier sind Kontaktsuchen verboten. Das widerspricht den Richtlinien.