...gibt es irgendeine Möglichkeit, bei Gmail...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.Gmail ist kein geschlossenes System, sondern Gmail versendet ganz normale E-Mails. Was erstmal vom Mailserver von Gmail an den Mailserver des Empfänger-Providers übermittelt wurde ließe sich nur beeiflussen, wenn man eine spezielle Nachricht hinterher schickt, die nicht von Menschen gelesen wird, sondern das Löschen oder anderes bewirkt, und sowas gibt es zwar bei Usenet-Nachrichten, aber nicht bei E-Mail.

Nein auf beide Fragen.

die email wurde längst an den Mailserver der anderen Domain abgegeben und ist damit außerhalb deiner Reichweite.

Die Lesebestaetigung koennte man durch das Versenden einer zweiten, identischen Mail erhalten. Zurueckholen geht gar nicht.