Lesebestätigung bei Gmail anmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Lesebestätigung bei Gmail.

Sollte es eine Lesebestätigung in deinem Programm geben, müsste der Empfänger extra diese senden.

Sie wird NICHT automatisch gesendet, wenn die Mail aufgemacht bzw. gelesen wird.

Nutzt daher nicht unbedingt.

Das nutzt nichts ...wenn ich eine Mail kriege mit geforderter Lesebestätigung blockiere ich die prinzipiell.

perledersuedsee  27.03.2020, 10:17

Dein Kommentar ist nur insofern hilfreich, als dass er aufklärt, dass im privaten Bereich keine Lesebestätigungen möglich sind. Dein Link gilt nur für geschäftsmäßige (und demnach bezahlte) Gmail-Accounts. Ich bezweifle aber, dass der Fragesteller einen Firmen-Account hat, den er bezahlt.

daxben
Fragesteller
@perledersuedsee

Danke, habe nämlich diese "erweiterten Einstellungen" bei mir nich gefunden