Gibt es in wirklichkeit solche Menschen mit so einem Charakter wie in Animes bzw. wie in One piece z.b Ruffy?

7 Antworten

Ruffys Charakter ist schon überspitzt dargestellt, ABER es sowas gibt es durchaus.

Als Beispiel: ich habe einen ganz lieben Arbeitskollegen, wirklich verständnisvoll, Kinder- und Tierlieb, kann sich für kleine Dinge begeistern und für Kätzchen ^^

Wenn man ihm aber krumm kommt oder er schief von der Seite angemacht wird, dann wandelt er sich um 180 Grad und legt sich auch mit drei Leuten an.

Gadogamer7  21.12.2019, 18:54

Das ähnelt ruffy sehr freundlich sehr sogar und wenn er ernst ist ist er SEHR ernst

Viele Autoren und Mangaka lehnen einige ihrer Charaktere an Personen an, die sie in ihrem Umfeld beobachten konnten und bearbeiten diese Grundidee des Charakter so, dass er in ihre Geschichte passt. Und manche dieser Charaktere haben Persönlichkeiten, die in unserer realen Welt kein normales Leben ermöglichen würden. Die Grundzüge wirst du also bestimmt auf der Welt irgendwo finden, aber nicht die genauen Charakterzüge.

Ob für Ruffy ein echter Mensch als Inspiration diente könnte uns nur Oda-Sensei verraten. Ich habe bisher nichts dazu gelesen.

Hier mal eine Idee, wie das aussehen kann, bei diesen Beispielen spielt auch das aussehen eine Rolle:

https://www.boredpanda.com/cartoon-characters-inspired-real-life-people/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic

Nicht zu der extreme. Es ist eben einfacher als Schreiber den Charaktern wenig Persönlichkeit zu geben, und von dem was sie haben dann extrem viel. Sich die Reaktionen der Charaktere vorzustellen oder Charakterbeziehungen zu entwickeln ist so einfacher. Ist im Grunde ein faules Werkzeug schlechter Autoren sich wenig Mühe zu geben und dennoch einen "guten" Charakter zu haben.

Es gibt aber auch Anime wie Ginga Eiyuu Densetsu, Monster, Cowboy Bebop oder FMA Brotherhood wo die Charaktere realistisch geschrieben sind und einiges an tiefe haben. Dort haben eben Leute gearbeitet denen es wichtig war eine gute Serie zu produzieren und nicht nur Schrott bei dem gehofft wird die Zuschauer beschweren sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Gadogamer7  21.12.2019, 18:52

One piece ist das beste Meisterwerk infomier dich du clown deswegen hat er überhaupt ruffy genommen weil er eine komplexe und sehr sehr außergewöhnliche persönlichkeit hat.

simigirl5  21.12.2019, 19:07
@Gadogamer7

Wenn Luffy so eine "komplexe und sehr sehr außergewöhnliche persönlichkeit hat", dann kannst du mir bestimmt erklären was du meinst. Wenn nicht dann sag auch nicht dass er One Piece so toll ist.

Ich schau zwar nicht One Piece, aber eines kann ich sagen: Was für eine Persönlichkeit (im Sinne von Charakter) man auch immer sich vorstellen kann, wird wohl von der Wirklichkeit noch übertroffen. Wenn man sich manche Persönlichkeiten der Weltgeschichte so ansieht, die hatten Charaktere, auf die kommt kein Romanschreiber.

Solche Eindimensionalen Charaktere, die keinerlei Entwicklung oder dergleichen erleben (außer Kräftetechnisch) gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Gadogamer7  21.12.2019, 18:56

Es gibt genug... Du hobby rechercheführer

Ausserdem seit wann entwickelt sich die persönlichkeit an sich sowas dummes hab ich noch gehört