Gibt es in griechenland Pelikane?

Habe jetzt schon oft Krauskopf pelikan gehört eine Frage dazu gibt es Krauskopf pelikane auch in Rhodos und wenn ja Leben sie im Salzwasser also Meer oder eher Süßwasser wie Seen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Flamingos sind immer wieder auch auf Korfu zu Gast, nämlich am Korrission See. Pelikane sind eher in der Ägäis verbreitet.

Bild zum Beitrag

Ich habe in diesem Sommer einen im Hafen der Insel Kos gesehen und fotografiert.
 - (Vögel, Griechenland)  - (Vögel, Griechenland)

Flamingos eher nicht, aber Pelikane gibt es mehrfach am Kerkinisee.

Habs einfach recherchiert

Woher ich das weiß:Recherche

Ja natürlich, Krauskopf- und Rosa-Pelikan

Shark77618
Fragesteller

Sind die Pelikane eher im Meer oder in Seen

amsel11  04.07.2022, 14:17
@Shark77618

Krauskopf- und Rosa-Pelikane kommen auf dem Kerkini-See vor