Gibt es in Freiburg einen Telefondienst?

1 Antwort

Das Unternehmen womit du über dein Festnetz kommunizieren möchtest!?

Nachtrag:

Wenn dein kabelloses Festnetztelefon kaputt ist, gibt es 2 Möglichkeiten, eigentlich mehrere:

  • Wegwerfen und Neu
  • Wenn Garantie drauf ist --> Garantieanspruch geltend machen
  • Ein Elektrofachgeschäft mit eigener Werkstatt aufsuchen, aber in der Regel ist tatsächlich Neukaufen, billiger als reparieren lassen.
  • Diverse IT/ EDV Dienstleister bieten auch Festnetztelefon Hilfe an
  • Enkel, Kinder, Verwandte, Bekannte, ... um Hilfe bitten
Jalila
Fragesteller

Meine Freundin ist alleinstehend und gehbehindert. Ich wohne in Stuttgart, sie in Freiburg. Deshalb suchen wir jemand, der ihr hilft, nach einem Fehler im Telefonsystem zu suchen, weil sie ihren Anrufbeantworter nicht mehr abhören kann.

IdefixWindhund  20.05.2023, 12:36
@Jalila

Na damit lässt sich doch arbeiten. Also ... in Freiburg ... na Wunderbar:

Media Center Riesefeld, ein Partner der Telekom AG. Sie liefern und Installieren nicht nur Telekommunikationsanlagen, sondern helfen auch bei technischen Problemen. Sie reparieren Smartphones, ... da müsste man eventuell Nachfragen ob auch Festnetztelefone auch repariert werden.

Extra für Senioren bieten Sie spezielle Geräte, und Beratung, und Einrichtungen an.

Wäre also eine Möglichkeit. Die andere, ... du könntest das Problem stellvertretend hier mal auf gutefrage.net erfragen.

Bei einem Anrufbeantworter würde ich darauf tippen:

  • Keine Anrufe gespeichert (nach Stromausfall eventuell gelöscht - bei Digitalen AB)
  • Speicher voll/ Kassette voll (es können keine neuen Sprachanrufe mehr aufgezeichnet werden)

Das genaue Modell des Festnetztelefon wäre diesbezüglich super Hilfreich.