Wie kann ich 2 Telefone an einer Leitung einstellen?

3 Antworten

Es gibt FON1 und FON 2, d.h. ein Festnetztelefon an die nummer 1 und ein zweites an die nummer 2. Für zwei getrennte Telefone muss man auch mehr bezahlen.

Heute schließt man eigentlich  eine DECT Station  an irgendeinen Router an.  Die neueren sind selbst eine DECT Station Die kabellosen Handteile mit Ladegeräten können dann, mit eigener Nummer verteilt werden. Heißt es ginge sogar eine eigene für dich.  Das macht man Über das FB Menü.

Handteil 1 hat 0000

Handteil 2  hat 11111

Es gibt viele FB , die zwei analoge Anschlüsse haben, nur müssen dann Kabel gezogen werden.

allerdings habe ich noch das echte Festnetzt und das Hat nur eine Nummer dann klingeln sie gleichzeitig.

Wenn beide einen einzelnen Vertrag haben wird es schwierig. Dann müsste Man das ganze Doppelt machen Oder halt versuchen aus einem Schnellsten rauszukommen.

PhilZooockt
Fragesteller

Es sind einfach zwei verschiedene Nummern.

Sobald ein Anruf kommt, soll es halt nicht bei beiden klingeln. Bei der Fritzbox 7490 geht das also zum Einstellen, oder?

MarSusMar  22.05.2018, 19:51
@PhilZooockt

Einstellen ich hab ja geschrieben

Handteil 1/111111

Handteil 2/ 2222222

Handteil 3/3333333

Das sind schon mal imaginäre Nummern

Ich hab ne 5 Jahre alten 7270 (Die Qualitätsmäßig Top ist alle meine ich) als Reserve und einen saualten 15 Jahre Router von DTAG. Wo Die aber am Callcenter DTAG nicht wissen was das ist. Der kann DECT gibt sogar Handteile dazu.

Heisst es muss weder eine FB sein noch die 4790.

Nur zwei verschiede Nummern heiß hier gar nichts, absolut nicht, zwei Verträge Das würde helfen.

Oder du hast schon einen Router (Nicht Wäre undenkbar) und sie haben Handteile das was ist, weiß ich nicht, das zu erfahren, wäre sehr gut.

MarSusMar  22.05.2018, 20:43
@PhilZooockt

Und ja FB 4790 hat DECT wie jeder andere Router (wie meiner) Seit 15 Jahren

Entweder nutzt ihr Dect Telefone oder einen Router mit 2 Telefonanschlüssen. Da kann man je Anschluss eine andere Nummer vergeben.

Bei Dect kann man jedem Telefon eine Nummer geben. Sofern man genug hat.

PhilZooockt
Fragesteller

Ist das mit der Fritzbox 7490 möglich?

Ich verstehe nicht genau, was damit gemeint ist.

"Bei Dect kann man jedem Telefon eine Nummer geben. Sofern man genug hat." Kann ich die Telefonnummer einfach ändern, wie ich will? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Sry.

MarSusMar  22.05.2018, 19:56
@PhilZooockt

Die frage hier hab ich zu spät gesehen Du kannst bis 5 Nummern vom Anbieter bekommen. 1/2/3/  (siehe Oben) Was du machst jedem Handteilen eine  geben.