Gibt es in eurem Verwandtenkreis noch die Anrede Onkel und Tante?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar! Ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Damit wird ja auch eine familiäre Bindung zum Ausdruck gebracht. Auch wenn meine Neffen und Nichten mich nicht mit Onkel anreden: dagegen hätte ich nichts und es wäre auch nicht schädlich! ;-)

In meiner familie ist das normal.zuerst onkel und dann vorname.auserdem ist es für kinder leichter onkel zu sagen als komplizierte namen

ja, aber nur von der väterlichen seite aus. so wurde ich erzogen. als kind war es normal und später, keine ahnung, sie mit einfachem namen anzureden, würde mir heute noch nicht in den sinn kommen.

Ist mein angeheirateter Onkel noch mein Onkel wenn meine Tante und er sich geschieden haben?

Es ist so, dass sich meine Tante und mein Onkel geschieden haben. Es ist nicht mein leiblicher Onkel denn erst ist angeheiratet.

...zur Frage

Puppe mit einer Dunklen macht?

Hallo ^-^ Ich beschäftige mich wirklich sehr mut dem Thema Horror ^^" Also... ich schaute mir gerade dieses neue Video von MythenAkte an dass mit den Puppen die man kaufen kann. Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht ; verständlicher weise.. Aber dann als die Hexen Puppe kam lief mir ein Kalter schauer über den Rücken..

Sie sah genauso aus! Damals als ich noch sehr klein war so in der 2 klasse oder so habe ich meinen Onkel öfters besucht. Der hatte so eine Treppe die nach oben führte.. und so in der mitte der Treppe war genau DIESE Puppe!! Sie hing da mit so nem Besen.. so richtig verstaubt.. Ich erinnere mich noch sehr daran dass ich mich wirklich NIE traute neben ihr her zu laufen. Den grund weis ich nicht mehr... bzw wusste ich noch nie... verdammt gruselig wenn ich jetzt mal so rüber nachdenke. Ich traute mich nichtmal wenn meine mutter oder onkel neben mir her liefen. Ich schloss meine augen und dachte mir nur so augen zu und durch. Außerdem kann ich mich an noch so einer ähnlichen puppe erinnern die bei meiner tante lebte im keller. War so ein Party keller :D Aber da hatte ich nicht so eine große angst... es gab mir nur immer so ein ungutes gefühl. Vor kurzem traf ich meinen onkel.. wir alle unterhielten uns also meine familie bis ich mich an der puppe erinnerte und fragte. Er meinte er hätte sie verkauft. Obwohl ich nicht glaube dass das die auf E-bay ist ist es doch verdammt gruselig... Habt ihr auch schonmal so etwas aus der kindheit gehabt?

Lg ^^

...zur Frage

Anrede mit "Onkel" bzw. "Tante"

Gibt es (oder kennt ihr) einen Erfahrungswert oder eine Benimm-Regel dafür, was zurzeit (2010/2011) als Anrede für einen Onkel bzw. eine Tante seitens der Neffen und Nichten so allgemein üblich ist? Also z. B. "Onkel Fritz" oder nur "Fritz"? Annahme: Neffe/Nichte ist eine Generation jünger (ca. 30 Jahre). a) Falls Onkel/Tante wirklich mit Neffe/Nichte verwandt ist, b) falls Onkel/Tante mit Neffe/Nichte nur verschwägert ist?

Bitte keine Wunschvorstellungen ("So sollte es meiner Meinung nach sein", "so gehört es sich", "nach meiner Meinung überflüssig" o. Ä.). Danke.

...zur Frage

Bin ich mit der Ex Freundin (meine Tante) von den Bruder meines Vaters noch verwandt wenn Sie ein Kind haben?

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen.

1.Von Vater der Bruder ist Mein Onkel der hat mir meiner Tante ein Kind das ist Mein Cousin/Cousine. Aber die haben sich getrennt ist das immer noch meine Tante es bleibt Ja mein Cosin/Cousine.

2. Wenn meine (ex)Tante (aus den ersten Teil) ein neuen Freund hat und noch ein Kind bekommen Bin ich mit diesen dann Verwandt weil es ist Ja der Brunder/Schwester von mein(r) Cosin/Cousine. Ist der Neue Freund von meiner (ex) Tante da mein Stief Onkel oder bin ich mit den Nicht verwandt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Bleibt Onkel bei Scheidung mein Onkel?

Wenn meine Tante (Schwester väterlichseits) und mein Onkel sich scheiden, bleibt mein Onkel dann mein Onkel oder erlischt diese Verwandschaftsbezeichnung? Wenn meine Tante einen neuen Freund hat, und diesen heiratet, wird er dann quasi auch ein Onkel oder bleibt er der Freund meiner Tante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?