Gibt es in diesem Gedicht Rhetorische Stilmittel und syntaktische Strukturen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metaphern:
in den Keller sinken
auf den Kopf stellen

Inversion:
dennoch will ich verlieren keine Zeit

Vielleicht auch noch andere Stilmittel

Wer hat das denn, ähm, gedichtet?

Bevor es hier um die Analyse von Stilmitteln geht, sollte sichergestellt sein, dass der Schreiber oder die Schreiberin überhaupt sein oder ihr Handwerk beherrscht.

Allein die Reime und das Metrum...

Aber ich möchte hier niemandem zu nahetreten. An das Werk von Laien sollten keine "Profi-Maßstäbe" angelegt werden.

PS: im Voraus

Nein, das Gedicht ist frei davon. Keine enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪