GIbt es in Deutschland mehr Biertrrinker oder Weintrinker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bier 93%
Wein 7%

4 Antworten

Bier
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Bier

Im Land der Biertrinker ist es tatsächlich noch 🍺 aber die Zahl ist am sinken.

siehe Quelle:

Mehr als 1500 Brauereien, bis zu 6000 verschiedene Marken, zahllose Museen zur Kulturgeschichte. Bier gilt noch immer als das liebste Getränk in Deutschland – obwohl die Corona-Pandemie beim Absatz auch hierzulande deutliche Spuren hinterlassen hat.

https://www.rnd.de/wissen/tag-des-bieres-2022-wo-wird-am-meisten-bier-getrunken-ein-mythen-check-EFKIGCJYHPHVV645GLVHYE77JY.html?outputType=valid_amp

Bier

Laut Statistiken trinkt Deutschland pro Jahr

Über 20Liter Wein pro Kopf und

92 Liter Bier

Aber die Tschechen mit 171 Liter Bier pro Kopf im Jahr schlagen wir nicht.

Polen, Österreich, Rumänien verbraucht auch mehr.

Bier

Ich glaube, das wird die eindeudigste Abstimmung auf dieser Seite...