Gibt es in Deutschland Manga-Verläge?

4 Antworten

Auf Anhieb fallen mir die ein: Tokyopop, Egmont Manga, Carlsen Manga, Planet Manga (gehört zu Panini)

Deutsche Anime-Verlage sind zum Beispiel: Universum Anime, peppermint anime, Kazé

Also die einzigen Manga-Verlage, die ich kenne sind nur die "großen" deutschen Verlage, also:

  • Carlsen Verlag
  • Egmont Verlag (Auch unter den Namen "EMA" bekannt)
  • Tokyopop
  • Kazé
  • Panini Comics

Es gibt auch viele kleinere Verlage, aber ich kenne diese nicht :o ... Die fünf Verlage dort oben, sollte man zumindest kennen (jedenfalls eines dieser Verlage) ^^ ... Der Rest bietet dir Google ^^

Und wie bist du bitteschön drauf gekommen, dass es nur in Japan Manga-Verlage gibt :D?

LG ;)

PieEater5
Fragesteller

Jetzt wo ich so nachdenke.. :D weiß ich selber nicht 😃

MashiroShiina  27.05.2015, 11:15

Mehr gibt es auch nicht. ^^ Das sind die einzigen, die japanische Manga (und auch Manhwas und Manhuas) lizenzieren. Anfangs hat auch noch Heyne welche veröffentlicht (z.B.: Samurai Deeper Kyo) aber die haben es wohl aufgegeben, da dort seit Jahren nichts mehr kam. Und der Verlag Feest Manga, unter dem Sailor Moon erschien, wurde von EMA übernommen.

Es gibt halt nur noch so ein paar kleinere Verlage, die aber soweit ich weiß nur deutsche bzw europäische veröffentlichen. Zum Beispiel Fireangels (Boys Love und Yuri).

oOTuanOo  27.05.2015, 14:30
@MashiroShiina

Also von den kleinen Verlagen kannte ich bis jz nur Heyne, da ich nur nen einzigen Manga von denen hatte :D ... Hieß glaube iwas mit "Eden no Hana" oder so ^^

Gut zu wissen, dass die 5 Verlage die "richtigen" sind :DDDD

Es sind schon alle mir bekannten genannt worden allerdings gibt es ja auch einige wenige deutsche comics im manga stil also , sprich manga. Und dir Werke müssen ja auch ins deutsche übersetzt werden. Das gleiche gilt für anime.

Carlsen manga. tokyopop, kaze manga... gibt einige