Wie kann ich einen Manga in Japan veröffentlichen?

2 Antworten

In Japan hat man kein Interesse an ausländischen Kopien ihrer Kunst.

Kingjacke
Fragesteller

Okay danke glaube ich...

Beinahe unmöglich. Japaner haben kein Interesse an ausländischen Zeichnern, ich kenne nur 2 Künstler aus Südkorea die es geschafft haben, bin aber nicht komplett informiert. Dir steht es aber frei dein Werk an einem Wettbewerb einzureichen, zum Beispiel beim Tezuka Preis, natürlich muss der Manga dafür bereits japanisch sein. Der Gewinner hat gute Chancen, für ein Magazin eine Serie zu machen die in einem bestimmten Rhytmus erscheint sofern das Gewinner-Kapitel gute Leserzahlen erhält.

Kingjacke
Fragesteller

Okay, Danke.