Wie veröffentlicht Japan diese wöchentliche Manga Kapitel?

4 Antworten

Es gibt mehrere Verläge und jeder Verlag hat andere Magazine. Jeder Verlag hat auch mit anderen Mangaka Verträge abgeschlossen.

In Japan erscheinen Monatlich 250 bis 300 Magazine, die haben jeweils einen Umfang von 200 bis 1.000 Seiten.

Da muss man dann allerdings auch nochmal zwischen wöchentlichen, zweiwöchentlichen und monatlichen Magazinen unterscheiden.

Ps.: Das bekannteste Magazin ist das “Weekly Shônen Jump” von Shueisha.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich gebe dir mal deutsche Beispiele, eine Zeitschrift die immernoch aktuell ist nennt sich Animania

Da wird vieles vorgestellt was neu rauskommt aber eben nur die wirklichen highlight Sachen.

Etwas anderes ist zb MangaPower weiß nicht ob das noch vertrieben wird, da sind glaube 5 Mangas drin jeweils ein Kapitel von jedem

Aber eben auch nur ganz bestimmte.

Genauso wie wir hier tausende an Zeitschriften haben haben die das in Japan auch und je nach region auch andere Verläge, da können natürlich ganz verschiedenen Mangas drin auftauchen.

Das sind relativ dicke Magazine. Nicht so ein dünnes Heftchen, sondern hunderte Seifen.

Auch sind die Magazine oftmals im A4 Format (bzw. Ähnlichem Format), passt also mehr als in so einem kleinen A5 Manga.

Es gibt dutzende verschiedene Magazine und in jedem Magazin laufen mehrere Manga, meist nach Zielgruppen sortiert.

In der Regel wird von einem Manga ein Kapitel pro Ausgabe veröffentlicht. Die Mangas werden extra für diese Magazine gezeichnet. Und wenn dann genug Ausgaben rausgekommen sind, und er einigermaßen gut angekommen ist, kommt ein Sammelband raus, mit 6 oder 7 Kapiteln.

Also, man druckt nicht Magazine für die Manga, sondern die Manga werden extra für die Magazine gezeichnet. Wenn das Magazin alle zwei Wochen rauskommt, muss der Autor alle zwei Wochen ein Kapitel abliefern.

Es gibt mehrere Magazine.

Obito261
Fragesteller

Ahso und dann sind da alle Kapitel die erscheinen in mehrere. Ist glaube trz ganz dick die Magazine

grandy52  26.06.2023, 17:02
@Obito261

Ja, die sind halt so dick wie ein Telefonbuch. Falls die Jugend von heute überhaupt noch weiß, was das ist.