Werden nur manche Mangas von Manga tube lizensiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangatube hat überhaupt keine Lizenzen. Sie stellen nur Kapitel hoch, die es offiziell in den deutschen Bänden nicht gibt, damit sie keine Probleme mit den deutschen Publishern wie Carlsen, Tokyopop etc. bekommen. Was sonst dort landet, hat in DE keiner lizenziert, deshalb gibt es Fanübersetzungen ...

Manga Tube lizenziert gar nichts.

Und der Bastard, den sie haben, ist scheinbar ein koreanischer Webcomic. Die werden so gut wie nie in Deutschland lizenziert (geringe Nachfrage denk ich mal).

HeyxD
Fragesteller

Also lizensiert man nur japanische und deutsche Mangas?

DoktorUnken  03.08.2018, 16:19
@HeyxD

Deutsche Mangas muss man in Deutschland nicht lizenzieren...und nein, es gibt auch einige koreanische Manga-Lizenzierungen, aber nicht viele.