wieso gibt es unterschiede bei kapitel von manga erscheinen, 1 pro monat und 1 mal pro woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht, es gibt in Japan unterschiedliche Manga-Magazine in denen die Kapittel veröffentlicht werden. Je nach Magazin erscheint jede Woche oder eben nur jeden Monat eine neue Ausgabe.

Zum Beispiel ist das »Weekly Shonen Jump«, wie der Name schon sagt, ein wöchentlich erscheinendes Magazin.
Das »Monthly Shōnen Jump« welches es wohl bis 2007 gab war hingegen, wie der Name schon sagt, ein monatlich erscheinendes Magazin.

Boruto erscheint, soweit ich weiß, im »V Jump« welches ein monatliches Magazin ist.
One Piece hingegen im »Weekly Shonen Jump«.

Kommt auf das Genre des Manga an und in welchem Magazin die Kapitel erscheinen. Die Kapitel von One Piece werden in der Weekly Shounen Jump veröffentlicht. Wie der Name schon sagt, kommt das Magazin wöchentlich heraus. Die Kapitel von Boruto werden im V Jump veröffentlicht und dieses Magazin erscheint monatlich. Beide Magazine stammen allerdings vom gleichen Verlag: Shueisha.