Gibt es in der Oberstufe (11.Klasse) noch den Elternsprechtag?

6 Antworten

kann man so allgemein nicht sagen. Deine Eltern haben aber immer die Möglichkeit, einen Lehrer zu kontaktieren, falls es Probleme gibt.

Andererseits können deine Lehrer auch ohne Elternsprechtag deine Eltern kontaktieren, falls du Probleme machst.

Ich glaub das kommt auf die Schule an, bei mir ist es so, dass es den Elternsprechtag für alle Schüler gibt aber die Oberstufenschüler bzw. die Eltern machen das dann irgendwann nicht mehr

In manchen Schulen (wenn nicht sogar in allen) ja. Ist für die Eltern aber in der Regel keine Pflicht.

Bei uns (NRW) ja.

Aber die Lehrer sehen das nicht so eng, die meisten bieten noch niemals Termine an.

ja, gibt es aber es ist nicht pflicht dahin zu gehen