Elternabend in der Oberstufe?

6 Antworten

Elternsprechtag, ja. Bis Du 18 bist, dann musst Du entscheiden, ob Du es gut heißt, wenn sie sich noch für Dich interessieren.

Bei uns am Gym (NRW, G8) gab es einmal jährlich einen Elternabend.

In der 10ten als Stufenelternabend, in der Q1 und Q2 dann in dem Verbund, wo man den ersten LK hat.

In aller Regel noch in 11, danach nicht mehr, da der Großteil schon Ü18 ist.

In Klasse 12 und 13 gibt es keine Klassen mehr, ergo auch keine Elternabende.

poldiac  11.08.2019, 14:48

Es ist zwar richtig, dass es in der Oberstufe nur noch Kurse gibt, aber wieso sollte es keine Elternsprechtage (Elternabende) mehr geben?

Realist111  11.08.2019, 21:57
@poldiac

Elternabende und Elternsprechtage sind unterschiedlich Veranstaltungen.

LuClRa  11.08.2019, 16:28

Stimmt nicht.

Ja gibt es !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung