Ablauf Oberstufe 11-13

5 Antworten

Ich war auch ueberall nur durchschnittlich und mach Abi! :) läuft so ab, das du kurse wählst und einen individuellen stundenplan bekommst. Hast jeden tag paar kurse und auch freistunden . In den kursen ist arbeiten freiwillig, d.h. Der lehrer muss dich nichtmehr zwingen was zu tun!! Du kannst ausserdem entscheiden, welche kurse du muendl. Und welche schriftl. Hast. Klausuren bestehen eig. Nur noch aus texten, die du analysierst, ausser in mathe und naturwissenschaften :)

Wenn du die 11 schaffst, haste schon nen besseren abschluss als nach der 10 also probiers einfach aus und im notfall brichste nach der 11 ab. Ich war auch net soo toll, aber habs auch geschafft, man sollte sich halt nur klar machen das man für sich selber lernt, nicht für andere!

Ich war immer so mittlerer 2er Schüler und hab mein Abi jetzt mit knapp 3.1 gemacht, das ist nicht berauschend, aber für ein Informatikstudium reicht es :p

mach weiter, falls du es nicht schaffen solltest kannst du ja immer noch abgehen aber du kannst es auf jeden Fall versuchen und durchschnittlich ist doch gar nicht so schlecht

Was möchtest Du wissen?