Gibt es in Asien oder in Afrika Werbung, die Quotenweiße enthält?

3 Antworten

Nun ja, warum soll es hier auch keine Dunkelhäutigen in der Werbung zu sehen sein? Hier leben extrem viele dunkelhäutige Deutsche (genannt Afrodeutsche), die hier geboren wurden oder mind. einen afrikanischen Elternteil haben.

In Afrika gibt es aus hauseigener Werbung keine mit weissen Menschen, aber internationale Werbung mit weissen, die z.B den Ursprung in den USA oder anderen Ländern haben und in der Werbung mit integriert werden. Z.B. Werbung für Coca Cola.

In Südafrika wird es mit 100 %iger Sicherheit beides vertreten sein.

"Nun ja, warum soll es hier auch keine Dunkelhäutigen in der Werbung zu sehen sein?"

Daß es hier keine Dunkelhäutigen in der Werbung geben soll, habe ich an keiner Stelle gesagt.

@PLUT0NlUM

Warum dann der Satz "In Deutschland sieht man ja immer wieder Dunkelhäutige in der Werbung"? Warum denn auch nicht???

@BriBardot

Das war eine Tatsachenfeststellung ohne Wertung.

Klar, es gibt genug Werbung, in denen weisse Gesichter rumspringen.

Allerdings gibt es da keine Quoten, sondern der Hersteller eines Produktes will damit seinem Produkt einen internationalen Touch verleihen und den qualitativ guten Ruf unterstreichen.

ja, diese Werbung gibt es. und nicht mit "Quoten" sondern mit Menschen, wenn das beworbene Produkt eben einen internationalen Flair vermitteln soll. Was ist schlimm daran? Du isst auch Bananen, obwohl die nicht hier im Land wachsen.

Wo habe ich gesagt, dass daran etwas schlimm ist?

@PLUT0NlUM

du sprichst abwertend und kritisierend von "Quotenweissen".

Wenn du die ***-Keule schwingen willst, dann prüfe mal, wieviele "weisse" Personen in der TV- und Print-Werbung einen deutschen Pass haben, oder stelle bloss mal Hochrechnungen an. Geh zB in den Online-Katalog von Otto, Zalando etc. ... dort findest du südländisches Aussehen (Italienerinnen, Spanier etc.), weil das exotisch & verkaufsfördernd wirkt. Wie auch für andere Werbung (Apotheken-Zeitung usw) osteuropäische Statisten, weil das Shooting dort bedeutend billiger und europaweit verkäuflich ist.