Gibt es in Albanien viele Christen?

4 Antworten

Der Großteil sind Muslime. Nur 17% der Bevölkerung sind christlich orthodox

Relenaj  21.03.2022, 16:39

Und katholisch*

Die Mehrheit der Albaner sind Muslime jedoch gibt es in Nordalbanien an den umliegenden Dörfern & Städten Katholiken und dann noch im Süden Orthodoxe

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Religion, Christentum)

Albanien hat keine richtige Staatsreligion.

Es gibt Christen (griechisch Orthodox und römisch-katholisch) und viele Muslime (Sunniten). Da Albanien aber während der Herrschaft von Enver Hoxha das erste atheistische Land der Welt war ist die Religion in Albanien eher nebensächlich.

Ihr Nationalheld Brankovic (Skenderbeu) war katholisch und gilt als Verteidiger des Christentums zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin serbisch orthodox
Merxho2014  21.03.2022, 17:19

Bitte kein Unsinn verbreiten über Skanderbeg er hieß Gjergj Kastrioti Skanderbeg nichts mit Brankovic

ZvezdaBrate  21.03.2022, 17:20
@Merxho2014

Ich weiß das man gerne in Albanien die Tatsache verheimlichen möchte über Skenderbeu. Aber seine Mutter war Serbien die Brankovic hieß, dementsprechen nennen wir ihn Brankovic. Das ist kein Unsinn sondern ein Fakt.

Merxho2014  21.03.2022, 17:22
@ZvezdaBrate

Trotzdem ist es nicht richtig ihn so zu nennen er hieß nicht Brankovic und war auch kein Serbe sondern Kastrioti und war Albaner. Nur weil sich die Serben damit nicht abfinden können das er Albaner war und zugleich Osmanen aufgehalten hat muss man Tatsachen nicht verdrehen!!!

Jeder Historiker weiß das Skanderbeg Albaner war.

ZvezdaBrate  21.03.2022, 17:24
@Merxho2014

Ich verdrehe die Tatsachen nicht. Ich weiß ja nicht wie gut du in Biologie bist aber zur Zeugung eines Kindes (zumindest damals) brauchte man einen Mann und eine Frau.

Sein Vater war Albaner (Kastrioti) und seine Mutter war Serbin aus MNE (Voisava Brankovic) das war früher nicht unüblich.

Merxho2014  21.03.2022, 17:26
@ZvezdaBrate

Du scheinst wohl nicht genau zu lesen du hast ihn Brankovic genannt und das war nicht sein Name die Mutter war damals nur Erzeugerin der Geschlechtsname war vom Vater ausgehend also nenne ihn nicht Brankovic und versuche hier nicht geschichtliche Fakten zu verdrehen wie er wirklich hieß. Du versuchst nur abzulenken aber das sehe ich.

ZvezdaBrate  21.03.2022, 17:27
@Merxho2014

Zeig mir doch bitte wo ich geschichtliche Fakten verdrehe? Indem ich sage Skenderbeu war halb Serbe und halb Albaner? Das ist doch ein Fakt und ich kann Skenderbeu nennen wie ich will ich schrieb es ja sogar extra in Klammern nochmal genau hin um auch solchen Pappnasen wie dir es ersichtlich zu zeigen. Christi Athleti, Skanderbag, Skenderbeu, Iskander, Brankovic

Merxho2014  21.03.2022, 17:30
@ZvezdaBrate

Du hast ihn Brankovic genannt das steht schwarz auf weiß oben und das ist nicht sein Name!

Er hieß Gjergj Kastrioti Skenderbeu hat den letzten Namen vom Sultan als Titel bekomme nämlich weil er so kämpferisch begabt war wie der Alexander der Große.

ZvezdaBrate  21.03.2022, 17:41
@Merxho2014

Faschistisch? Komm mal auf dein Leben klar Junge. Drei Antworten unter mir fiel genau das gleiche Wort. Was ist mit deinem Kopf los?

ZrraM
Fragesteller

Was genau meinst du mit nebensächlich und Verteidiger?

Gibt sie weniger als Muslime, aber ja, kenne auch einige