Gibt es im Zug (DB) Toiletten?

7 Antworten

In jeden Personen Zug gibts Toiletten steht meistens dran WC und in den älteren Zügen kann es auch mit 00 gekennzeichnet sein.

In der Regel ja. Allerdings haben viele Regionalzüge nur ein WC, ist dieses dann ausser Betrieb hat man unter Umständen ein echtes Problem. Das "Plumpsklo" früher hat immer funktioniert, aber wer möchte das zurück....

Es kommt immer auf den Zug drauf an. In Fehrnverkehrszügen sind Toiletten, in Nahverkehrszügen meist auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Sicher außer im Stadtgebiet. einfach Augen aufmachen. Nimm WC auflagen mit.

Ja, gibt es. Ist leicht auffindbar wenn du durch den Gang läufst. Ist auch mit WC ausgeschildert