Gibt es im islam sowas etwas wie Auge machen?

6 Antworten

Der Fragesteller meint natürlich ob das aufgrund des "bösen Blickes" passiert ist.

Zur Beruhigung: NEIN, das ist nicht aufgrund eines Fluches oder bösen Blickes passiert!

Kätzchen können sich, wenn sie noch klein sind, einen Virus einfangen, was dann so endet.

Wenn du mehr Informationen hast, oder einen Tierarzt aufsuchen kannst, dann findest du bestimmt heraus, warum die Katze gestorben ist!

Ps: mein Beileid!

Ja und nein:

NEIN, man kann kein Auge machen: Das kriegt man mit der Geburt - später ist das zu spät.

Nein, negative Aussagen über die Katze haben keine physische Wirkungen auf diese, sonst gäbe es nicht so viele Katzen auf der Welt.

Man kann nur Wesen beleidigen, die sich beleidigne lassen! - Ich wette mit Dir: Deine Katze hat sich nicht beleidigen lassen - Nicht durch Worte - Natürlich kann man auch Katzen beleidigen, das geht aber nur mit bestimmten Handlungen (bspw. sie nassspritzen oder ihren Kopfirgendwo reindrücken)

Aber nein, das hat keine physische Wirkung.

"JA" - man kann es natürlich versuchen - und wenn Du selbst das glaubst, dann hat das negative Auswirkungen auf Dich. - Solltest du aber nicht - weder glauben, noch zulassen.

nein, das gibt es in der Realität nicht. alle Gedanken, Ängste und Flüche entstehen lediglich in den Gehirnen derjenigen, die daran glauben. Genauso entstehen und leben auch die unsäglichen und Dogmatischen Religionen in den Köpfen derer, die dummgenug sind, daran zu glauben.

Vanaheim  28.01.2025, 08:55

Die bereits als Kinder die ihren Eltern vertrauten mit "Religion" infiziert wurden.

Der Begriff "Auge machen" ist im deutschen nicht ganz richtig. Man nennt es eher "Böser Blick", auch "Nazar" oder "Ayn al-Ḥasūd".

Kommt sowohl im Koran, als auch in den Hadithen vor, insofern gibt es für uns Muslime keinen Zweifel, dass es sowas gibt.

Ich weis leider nicht genau was du mit Islam meinst. Aber nur um deine Frage zu beantworten: Augenprotesen gibt es tatsächlich!

Recherche:

Augenprothesen sind Spezialanfertigungen. Sie werden von ausgebildeten Augenprothetikern hergestellt und an die individuelle Form der Augenhöhle sowie an die natürliche Irisfärbung des Patienten angepasst.

https://www.brille24.de/ratgeber/augengesundheit/augenprothese

Woher ich das weiß:Recherche