Gibt es im deutschen das wort 'umdrunk'?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahrscheinlich meinst du das Wort "Umtrunk"

oder meinst du "undrunk" - das heisst dann eher "sober".

und nicht im deutschen  :D

Umdrunk kommt wahrscheinlich durch einen Dialekt zustande. Richtig ist Umtrunk. Wird nach ein paar Stunden sowieso egal sein, ob Du bei einem Umdrunk oder bei einem Umtrunk warst.

Ich lade ein zum Umtrunk: dann bekommt jeder ein Glas und darf mir zuprosten und trinken.