Gibt es hier Menschen die an die Reinkarnation,an die Akasha Chroniken etc. glauben bzw darüber und über ihr „sein“ philosophieren?

4 Antworten

Gibt es hier mit Sicherheit - allerdings gibt es hier auch sehr viele, die solchen Themen, die man nicht in Meter, Gramm oder sonst einer Einheit messen oder beweisen kann, für Unsinn halten.

Schade eigentlich, denn auch die Dinosaurier sind auch nicht geschwebt, obwohl die Gravitation damals noch gar nicht "erfunden" war.

Da verschließt man vorzeitig die Augen vor Sachen, die man noch gar nicht kennt.

Nee (mein Interesse ist die Reinkarnation) - da gibt es einfach Indizien - die füllen Regalmeter in Bibliotheken - die werden von qualifizierten Leuten beforscht - dennoch glaubt man, das einfach ablehnen zu können, obwohl an sich nie länger als 5min damit auseinandergesetzt hat. Vielleicht steht das in x-Jahren in den Schulbüchern.

Bedeutet: ja - es gibt auch hier Leute, die daran interessiert sind, aber die haben sehr viel Gegenwind - noch ??

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das Ziel eines jeden Menschen ist, so zu werden wie Jesus Christus ist. Joh. 17,21u. 1.Joh. 4,17. Da die meisten Menschen das in einem Leben nicht schaffen, glaube ich, dass sie und ich mit meiner Seele und meinem Geist in einem anderen Körper weiter lebe, bis ich das Ziel erreicht habe, nämlich so zu werden wie Jesus Christus ist.

LG von Manfred

Ja, gibt es. Wenn ich darüber schreibe, würde ich das aber nicht »philosophieren« nennen. Ich lege einfach meine Informationen dar und sage, was ich darüber denke.

Was das Thema Reinkarnation anbelangt, habe ich vor wenigen Tagen ein neues Video gesehen und daraufhin ein darin genanntes Buch gekauft, was meine diesbezüglichen Informationen noch mal ergänzt und korrigiert.

https://www.andrea-gruner.com/buch

Gruß Matthias