Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

MagisterSamael, inwiefern betrachtest du den Satanismus als eine Verneinung des christlichen Glaubens, wie siehst du die Rolle von Satan in dieser Philosophie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ich sehe den Satanismus nicht als Verneinung irgendeines Glaubens, viel mehr ist der Satanismus eine Religion, die aufzeigen möchte, dass nichts Göttliches an Religionen ist und die sich dafür einsetzt, dass religiöse Macht weniger wird.

Satan sehe ich in der Rolle als Ankläger für all die Taten, die im Namen Gottes begangen werden, daher nennt sich unsere Religion auch so: Wir sind Ankläger der Missetaten Gottes durch seine Anhänger.

Wichtig ist, dass sich unser Kampf gegen religiöse Macht nicht nur auf Christen beschränkt, wie häufig angenommen wird. Auch das Judentum und der Islam werden dabei offen angegangen und angeprangert. Aber besonders in westlichen Ländern ist es die Kirche, die politische Macht besitzt, weshalb es sich auch primär auf die Kirche fokussiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan