Gibt es Handy-Service in Berlin, der Lötarbeiten sofort und günstig erledigen kann?
Hallo
Ich glaube, mein Handy hat das gleiche Problem, das der Typ hier zeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=I-mlbQG6Quc
Ich habe daher im Handy-Service-Shop in den Rathauspassegen in Berlin am Alex nachgefragt, der Mitarbeiter sagte, er kennt das Problem bei diesem Modell, aber für Lötarbeiten müsste er es einschicken, was ein paar Tage dauern und über 70 € kosten würde.
Das ist mir zu teuer und die Wartezeit zu lange.
Gibt sein Berlin eigentlich auch eine Service-Werkstatt, die das sofort vorort und günstiger erledigen kann?
3 Antworten
Wenn dir 70 Euro für eine professionelle Reparatur zu teuer ist solltest du lernen solche Kleinigkeiten selbst zu machen
Das Handy muss ordentlich geöffnet werden
Dann muss das alte Teil sauber ausgebaut werden
Die Platine darf dabei auf keinen Fall beschädigt werden
Die Lötstellen müssen gereinigt werden
Das richtige Ersatzteil muss besorgt und eingebaut werden
Die Lötstellen müssen wieder gereinigt werden
Dann muss das Gehäuse wieder ordentlich verschlossen werden so das es aussieht als wäre es nie geöffnet worden
Und verdient werden muss auch was dabei
Im Video wird nichts ausgetauscht, nur eine gelöste Lötstelle wieder befestigt.
70 € für Löten ist nicht teuer.
Und dass du einen Shop findest, der es dir direkt lötet, ist auch mal äußerst unwahrscheinlich.
70€ ist ziemlich kostengünstig. Viel günstiger würde ich nicht erwarten.
Es gibt viele die lötarbeiten machen, anschluss ersetzen ist ein klassiker, aber so feine lötarbeiten musst du fragen.
Es geht nicht um die materialkosten sondern um die kosten für das schulen der mitarbeiter und das risiko dabei etwas zu beschädigen.
Warum machst du es nicht selbst wenn es doch so einfach ist?
Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Spitze von unserem Lötkolben Zuhause fein genug dafür ist.
Wenn es wie im Video ist, muss nichts ersetzt werden, sondern nur eine lose Ecke von einer Kabelbuchse wieder fixiert werden, und wieviel kann denn ein so winziger Klechs Zinn schon kosten, der dazu verbraucht wird?